Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material oder als Print-Material zum Bestellen (3€) mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Baustein 6 beschäftigt sich mit Internet-Shopping, Downloads und Internet-Auktionshäusern. Der Baustein besteht jeweils aus drei Teilen.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe

Gesamtkonzept: klicksafe.de

Herausgeber: klicksafe / Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz

Erscheinungsjahr: 2011

Schlagworte aus dem Material:

Internet-Shopping, Bezahlungsvorgänge, Interneteinkauf, Online-Shopping, Rückgaberecht, Bezahlsystem, Auktionen, gesetzliche Grundlagen des Kaufens, Download, Musikportale, Jugendschutz

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 207
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.15 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien