Sammelband zum Bestellen (3€)mit Unterrichtsvorschlägen der Arbeitsgruppe Ganztagsschule des Transfair 21 für Lehrkräfte. Dieser Bildungsbaustein beschäftigt sich mit den Themen Ressourcenverbrauch und nachhaltige Lebensführung. Die Vorschläge sind auch auf den Halbtagsunterricht übertragbar.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Transfer 21

Herausgeber: AG Ganztagsschule BNE / LISA /  biz / Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz

Erscheinungsjahr: 2010

Schlagworte aus dem Material:

Unterschiedliche Kulturen, Nachhaltigkeit, nachhaltige Entwicklung/Verhaltensweisen/Lebensstile, Nachhaltigkeitsdreieck, neue Technologien, effiziente und energiesparende Produktionsverfahren, Ressourcenverbrauch, natürliche Lebensgrundlagen

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 216
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 113.98 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Weiterführende Schulen > Ganztagsschulen