Print-Material zum Bestellen mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler konzipiert für die Jahrgänge 7-9. Es geht um das Erfassen einzelwirtschaftlicher Aktivitäten von Haushalten und Unternehmen, die Notwendigkeit des wirtschaftlichen Handelns am Beispiel der Lebenswege von Harry Potter – Autorin J.K. Rowling und Herr der Ringe – Autor J.R.R. Tolkien.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Schul/Bank-Programm

Herausgeber: Bundesverband deutscher Banken

Erscheinungsjahr: 2007

Schlagworte aus dem Material:

Angebot, Nachfrage, Wirtschaftskreislauf, Minimalprinzip, Maximalprinzip, Haushaltseinkommen, Preise, Europäischer Binnenmarkt, Mehrwertsteuer

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 220
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.72 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Schule + Wirtschaft > Werkbuchreihe
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: