Print-Material zum Bestellen oder zum Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Konzipiert für Berufskollegs, auch einsetzbar ab der Jahrgangsstufe 10. Das fünfte Modul des fünfteiligen Gesamtkonzeptes „Fit fürs eigene Geld: mit dem Einkommen auskommen“ thematisiert die Bewältigung einer finanziellen Krisensituation.

Zeitrahmen: 5 Unterrichtsstunden

Gesamtkonzept: Fit fürs Geld: mit dem Einkommen auskommen

Herausgeber: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW

Erscheinungsjahr: 2008

Schlagworte aus dem Material:

Finanzkrise, Bewältigungsstrategie, Kommunikation, Kommunikationsfähigkeiten, Rechtsstreit, Zwangsvollstreckung, Inkasso, Vergleichsangebot

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 237
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.57 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Angebote für Schulen > Fit fürs eigene Geld