Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material und als Print-Material zum Bestellen (3€) mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10. Es geht um erneuerbare Energien beispielhaft dargestellt an Photovoltaikanlagen.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Die BMU-Klimaschutz Initiative

Herausgeber: Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V. (UfU)

Erscheinungsjahr: 2011

Schlagworte aus dem Material:

Photovoltaik, Photovoltaikanlage, solare Stromerzeugung, Solartechnik, Förderung Solarenergie, Stromsparen, Klimawandel, Klimaschutz

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:VerbraucherbildungKonsumAlltagskompetenzenFinanzenGeld
1 Datei zum Download
Materialinformation 241
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.76 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: