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Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Andreas Pallack
 

Diese Modulbeschreibung gehört zu den Materialien des SINUS-NRW-Projekts "Diagnose und individuelle Förderung"
Die entwickelten Materialien sind aus der Zusammenarbeit von fünf Schulen (Gertrud-Bäumer-Realschule Bielefeld, Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne, Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo, Gymnasium Delbrück, Einstein Gymnasium Rheda-Wiedenbrück), dem Ministerium für Schule und Weiterbildung (Beauftragter Dr. Andreas Pallack) und der Universität Bielefeld (Prof. Dr. Rudolf vom Hofe und Alexander Salle) entstanden. Das entwickelte Konzept beinhaltet zwei Arten von Bausteinen: Eingangstests sowie Diagnose- und Förder-Module.

Die Modulbeschreibungen fächern die im NRW-Kernlehrplan aufgeführten Teilkompetenzen in Basiskompetenzen & Grundwissen auf. Durch „Ich-kann“-Formulierungen werden die Details der Teilkompetenzen operationalisiert.

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Stichworte zum Eintrag:Diagnose individuelle Förderung
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Modulbeschreibung
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 51.94 KB
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Jahrgangsstufe 1382 5-6 478
Schulform 1506 Hauptschule 606
Schulform 1506 Realschule 627
Schulform 1506 Gymnasium 830
Schulform 1506 Gesamtschule 919
Fächer / Lernbereiche 1711 Mathematik 398
Vorhaben, Projekte 503 SINUS 263 SINUS.NRW 109 Projekt M5 80