Diese Aufgabe liefert Informationen über die erreichte Kompetenz von Schülerinnen und Schüler bezüglich der Auswertung von Diagrammen. Die Darstellung der Problematik in Form eines Säulendiagramms bietet sich an, da die Schülerinnen und Schüler diese Darstellung aus dem Unterricht kennen.

Der Aufgabe ist ein ausführlicher Kommentar beigefügt. Er enthält Hilfen zur Interpretation von erwarteten Schülerlösungen in Bezug auf Teilkompetenzen, die die Kernlehrpläne ausweisen. Aufgabe und Kommentar sind ein Ergebnis der Arbeit des Projekts 5 "Instrumente zur Standardüberprüfung und zu Lernstandsdiagnosen" des Modellversuchs SINUS-Transfer.
Stichworte zum Eintrag: SINUS Projekt 5
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
f1138969835640_Schuhgroessen.pdf