Mit der Aufgabe "Lebensalter" sollen Informationen darüber gewonnen werden, über welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Bereich des Rechnens mit natürlichen Zahlen und der Überschlagrechnung verfügen und welche individuelle Vorstellung sie von der Anzahl der Tage, die ein Jahr hat, haben.

Der Aufgabe ist ein ausführlicher Kommentar beigefügt. Er enthält Hilfen zur Interpretation von erwarteten Schülerlösungen in Bezug auf Teilkompetenzen, die die Kernlehrpläne ausweisen. Aufgabe und Kommentar sind ein Ergebnis der Arbeit des Projekts 5 "Instrumente zur Standardüberprüfung und zu Lernstandsdiagnosen" des Modellversuchs SINUS-Transfer.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 5
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
f1138957087875_Lebensalter.pdf