Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Mit Hilfe der Aufgabe lassen Rückschlüsse auf folgende Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler ziehen:
• Eine Grafik in einen Text umzusetzen,
• diese Umsetzung exakt vorzunehmen,
• die Prozentzahlen richtig zu interpretieren und aufeinander zu beziehen.

Der Aufgabe ist ein ausführlicher Kommentar beigefügt. Er enthält Hilfen zur Interpretation von erwarteten Schülerlösungen in Bezug auf Teilkompetenzen, die die Kernlehrpläne ausweisen. Aufgabe und Kommentar sind ein Ergebnis der Arbeit des Projekts 5 "Instrumente zur Standardüberprüfung und zu Lernstandsdiagnosen" des Modellversuchs SINUS-Transfer.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 5
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
f1138959721890_Baumdiagramme.pdf
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 51.2 KB
Download Aufgabe und Kommentar
f1138959796000_Baumdiagramme.doc
Dateityp: .doc , Dateigröße: 128 KB
Download Aufgabe und Kommentar
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1526 9-10 575
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Modellieren 95
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Inhaltsbezogene Kompetenzen 200 Stochastik 44