Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Es geht um das Erforschen und Entdecken der eigenen Sinneswahrnehmungen rund um Lebensmittel. Mithilfe von 13 Experimentierkarten werden Wahrnehmung und Wortschatz geschult.

Zeitrahmen: 2-3 Unterrichtsstunden
Gesamtkonzept: Unterrichtsmaterialien allgemein bildende Schulen
Herausgeber: Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft BÖLN , aid Infodienst
Schlagworte aus dem Material:
Stationenlernen, Riechen, Schmecken, Sehen, Fühlen, Hören, Äpfel

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Nachhaltigkeit nachhaltig Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 081
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 216.2 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Allgemein bildende Schulen > Grundschule > Zu den Unterrichtsmaterialien