Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum Download bereitstehendes Online-Material (farbig: 4,57 MB, grau: 2,82 MB, PDF, kostenlos) mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um Wirtschaftsräume, Globalisierung, Wassermangel und nachhaltige Entwicklung. Das Material ist konzipiert für die Sekundarstufe 1 an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe
Herausgeber: MISEREOR
Schlagworte aus dem Material:
Desertifikation, globale Erwärmung, Bodennutzung, Trockenräume, Wirtschaftsräume, wirtschaftsräumliche Strukturen, politische Strukturen, Globalisierung, Wasser, Klimawandel, nachhaltige Entwicklung, Gerechtigkeit

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:KonsumAlltagskompetenzenVerbraucherbildungNachhaltigkeitnachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 019
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 240.02 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Unterrichtsbausteine
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: