Online-Materialien zum Download bereitstehend (Doc, PDF, kostenlos), mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler, sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Konzipiert für HS, RS, Gym und Ges, für die Jahrgänge 7 und 8. Es geht um Werbung, Konsumentscheidungen und Bedürfnisse.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe
Herausgeber: Prof. Dr. Kirsten Schlegel-Matthies; Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V.
Erscheinungsjahr: 2004/2010
Schlagworte aus dem Material:
Werbung, Konsum, Marketingstrategien, Werbebotschaften, Werbeindustrie, Bedürfnisse, Product Placement, Werbewirtschaft, Konsumentscheidungen, Marken, Lebensstile, Konsumwünsche, Werbekompetenzen

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Finanzen Finanzkompetenz Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 022
Dateityp: .docx , Dateigröße: 26.37 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: