Verantwortlich für den Inhalt: Michael Rüsing, Thomas Giebisch, Gaby Heintz, Steffen Heyroth, Matthias Lippert, Ellen Voigt

Seit einigen Jahren werden im Internet mathematische Adventskalender angeboten. Täglich kann im Advent eine virtuelle Tür geöffnet werden, und hinter jeder Tür befindet sich eine Knobelaufgabe, die im Laufe des Tages gelöst werden soll. Die Lösungen können eingeschickt werden. Bei den meisten Angeboten ist am Ende auch der Gewinn eines Preises möglich.  Mit den Suchbegriffen „Mathematik“ und „Adventskalender“ lassen sich die Adventskalender leicht finden.

Hier ist eine kleine Auswahl von mathematischen Adventskalendern des Jahres 2012. Manche der Adressen sollten auch in den Folgejahren funktionieren.

Stichworte zum Eintrag:Adventskalender
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1526 5-6 548
Jahrgangsstufe 1526 7-8 651