Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Alternative Vorgehensweise zur Leitfrage: „Wie ermöglicht das Zusammenwirken der einzelnen Zellbestandteile die Lebensvorgänge in einer Zelle?“
Der Kontext bietet für die Lehrkraft die Möglichkeit, das „System Zelle“ als kleinste lebensfähige Einheit am Beispiel von Chlamydomonas und Paramecium im Unterricht erarbeiten zu lassen. Die zentralen Unterrichtssituationen werden anhand der Beispiele der beiden Einzeller entwickelt und dann verallgemeinert.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Zusatzmaterial Lebensvorgänge bei Einzellern
Dateityp: .docx , Dateigröße: 878.35 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1511 GOSt 401
Schulform 1620 Gymnasium 888
Schulform 1620 Gesamtschule 982
Schulform 1620 Weiterbildungskolleg 166
Fächer / Lernbereiche 1836 Biologie 120