Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Alternative Vorgehensweise zur Leitfrage: „Wie ermöglicht das Zusammenwirken der einzelnen Zellbestandteile die Lebensvorgänge in einer Zelle?“
Der Kontext bietet für die Lehrkraft die Möglichkeit, das „System Zelle“ als kleinste lebensfähige Einheit am Beispiel von Chlamydomonas und Paramecium im Unterricht erarbeiten zu lassen. Die zentralen Unterrichtssituationen werden anhand der Beispiele der beiden Einzeller entwickelt und dann verallgemeinert.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Zusatzmaterial Lebensvorgänge bei Einzellern
Dateityp: .docx , Dateigröße: 878.35 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1465 GOSt 404
Schulform 1574 Gymnasium 840
Schulform 1574 Gesamtschule 976
Schulform 1574 Weiterbildungskolleg 174
Fächer / Lernbereiche 1794 Biologie 120