Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Bei dem Material handelt es sich um ein interaktives DGS-Arbeitsblatt, das die Schülerinnen und Schüler direkt in einem Webbrowser ausführen können. Da hier die Konstruktionen bereits vorgefertigt sind, können sie sich ganz auf das Erkunden der Situation konzentrieren. Gegeben sind jeweils eine Konstruktion, eine kurze Arbeitsanweisung und eine kleine Auswahl an Werkzeugen. Kurze Erläuterungen zu den Werkzeugen finden sich in den Erläuterungen zu den Cinderella-Aufgaben. In der Aufgabe „ErkundenImDreieck“ werden besondere Dreiecke ermittelt. Ziel ist, dass die Lernenden gezielt beobachten und ihre Beobachtungen formulieren. Inwieweit die Beobachtungsergebnisse noch bewiesen werden, hängt auch von den Unterrichtsvoraussetzungen ab.

2 Dateien zum Download
Erkunden im Dreieck
Dateityp: .zip , Dateigröße: 1.26 MB
Bitte laden Sie die ZIP-Datei herunter und entpacken Sie sie. Kopieren Sie die 4 Dateien in einen Ordner und rufen Sie das html-Dokument auf. Ihr Browser muss Java und Java Script aktiviert haben. Falls das Ausführen von Scrips oder ActiveX Steuerelementen eingeschränkt ist, erhalten Sie auf dem Bildschirm eine entsprechende Meldung. Klicken Sie diese Informationszeile an und lassen Sie die geblockten Inhalte zu.
Erläuterungen zu den Cinderella-Aufgaben
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 25.21 KB
1 Verweis auf Webseite
Erkunden im Dreieck
Durch Anklicken können Sie das Arbeitsblatt auch online aktivieren.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 5-6 503
Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Jahrgangsstufe 1461 9-10 541
Lernort 290 Computerraum 58