Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II. Thematisch wird der globale Handel unter Nachhaltigkeitsaspekten mit besonderer Berücksichtigung des fairen Handels betrachtet. Hierbei handelt es sich um ein sehr umfangreiches Material bestehend aus 9 Unterthemen unterschiedlichen Umfangs. Die Themen können unabhängig voneinander eingesetzt werden.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Tools und Materials Box

Herausgeber: EPIZ e.V. Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum

Erscheinungsjahr: 2010

Schlagworte aus dem Material:

Globales Lernen, fairer Handel, Globalisierung, ökologische Landwirtschaft, TransFair-Siegel, globaler Supermarkt, konventioneller Handel, Discounter, WTO, EPA, Handelspolitik, Baumwolle, Kaffee

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Ernährung Gesundheit gesund Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 023
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.69 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Bildungsmaterialien / Unterrichtsmaterialien zum Download - Themensuche > Menschenrechte
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: