CD-ROM (12€) mit Arbeitsmaterialien und Videos für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung. Das Hauptthema ist Afrika und Unterthemen sind unter anderem die Rolle der Frau/des Mannes, nachhaltige Entwicklung Afrikas und Afrikas Schätze (Gold, Diamanten, Koltan).

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept:

Herausgeber: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, u.a.

Erscheinungsjahr: 2004

Schlagworte aus dem Material:

Rolle: Männer und Frauen, Entwicklungszusammenarbeit, Zentralafrika, Westafrika, Nord-Ostafrika, nachhaltige Entwicklung, Kolonialismus, Fruchtbarkeit, Maskentradition, Polygamie, Koltan, Diamanten, Gold, Musical

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 201
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 116.29 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Lehrmaterial > von A bis Z > Buchstabe