Print-Material zum Bestellen (2,50€) mit einer DVD oder zum Download bereitstehendes Online-Material  mit Informationen für Lehrkräfte und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler zum Thema Dämmstoffe, Kinderarbeit und Folgen für Mensch und Umwelt. Das Material ist konzipiert für die Berufsschule, kann aber bei entsprechender Modifikation ab der 9. Jahrgangsstufe in allen Schulformen eingesetzt werden.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe

Gesamtkonzept: Globales Lernen

Herausgeber: Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum e.V. /Pollack Milahy Technische Fachmittelschule / ZAWM

Erscheinungsjahr: 2011

Schlagworte aus dem Material:

Natursteine, Dämmstoffe, ILO, Arbeitsschutz, Diskriminierung, Zwangsarbeit, Bezahlung, Umweltfolgen, Kinderarbeit

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 211
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.22 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Publikationen > Materialien für die berufliche Bildung > Berufe Global -Bauen
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: