Verantwortlich für den Inhalt: curriculum1

Das Aufgabenset ermöglicht je nach Diagnoseschwerpunkt unterschiedliche Möglichkeiten, die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern zu erfassen. Die Lehrkraft kann auswählen, Schülerinnen und Schüler können selbst auswählen oder aber alle Aufgaben werden im Unterricht bearbeitet.

Die Auswertung erfolgt unter Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler in einer Partnerinnen- und Partnerarbeit, in der die Aufgaben wechselseitig korrigiert werden. Dabei werden Stärken und Schwächen ermittelt, so dass die Lehrkraft Rückschlüsse für die weitere Unterrichtsarbeit ziehen kann.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Augen auf beim Warenkauf – was bekomme ich für mein Geld?
Dateityp: .doc , Dateigröße: 61 KB
Konstruktion von Aufgaben nach unterschiedlichen Diagnosetheorien
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: