Zum kostenlosen Download bereitstehendes modifizierbares Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Konzipiert für die Jahrgangsstufen 3-5. Es geht um das Kennenlernen des saisonalen und regionalen Obst- und Gemüseangebotes, des Anbieter- und Käuferverhaltens und der Einkaufsmöglichkeiten am Beispiel von Erdbeeren.

Zeitrahmen: 4-5 Unterrichtseinheiten

Gesamtkonzept: Ökolandbau im Unterricht

Herausgeber: Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft BÖLN , aid Infodienst

Erscheinungsjahr: 2013

Schlagworte aus dem Material:

Obst, Gemüse, saisonal, regional, Saisonkalender, Erdbeere, Einkauf, Wochenmarkt

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Ernährung Gesundheit gesund Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 021
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 218.47 KB