Zum Download bereitstehendes Online-Material (438 KB, PDF, kostenlos) mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler. Es geht um Ursachen für Lebensmittelabfälle, Haltbarkeitskennzeichnung, Lagerhaltung und Energieeffizienz im Haushalt mit dem Ziel, Lebensmittelabfälle zu reduzieren. Das Material ist konzipiert für die Sekundarstufe 1 an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen.

Zeitrahmen: Unterrichtsstunde
Herausgeber: Universum Kommunikation und Medien AG
Erscheinungsjahr: 2013
Schlagworte aus dem Material:
Abfalltonne, Lebensmittel, Wertschätzung, Energieeffizienz, Kühlschrank, Lagerung, Lebensmittelabfälle, Gefrierschrank, Mindesthaltbarkeitsdatum

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 006
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 237.29 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: