Zum Download bereitstehendes Online-Material (403 KB, PDF, kostenlos) mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler. Es geht um Lebensmittellagerung in Kühl- und Gefrierschränken, um Energieeffizienzklassen und die Kennzeichnung. Das Material ist konzipiert für die Sekundarstufe 1 in weiterführenden allgemeinbildenden Schulen.

Zeitrahmen: Unterrichtsstunde
Herausgeber: Universum Kommunikation und Medien AG
Erscheinungsjahr: 2012
Schlagworte aus dem Material:
Energieeffizienz, Lebensmittellagerung, Kühlen, Gefrieren, Energielabel

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 007
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 236.86 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: