Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um Verkaufsstrategien von Supermärkten und Einkaufsplanungen. Das Material ist konzipiert für die Jahrgänge 7 und 8 an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen. Es gehört zum Gesamtkonzept "Wertschätzung und Verschwendung von Lebensmitteln".

Zeitrahmen:
Unterrichtssequenz, Unterrichtsreihe
Herausgeber: Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn
Erscheinungsjahr: 2012
Schlagworte aus dem Material: Einkaufsplanung, Mahlzeitenplanung, Lebensmittelentsorgung, Verkaufsstrategien, Supermarkt, Kaufverhalten, Lebensmittel, Lebensmittelverderb

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Nachhaltigkeit nachhaltig Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 067
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 237.74 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Bausteine des Moduls Wertschätzung und Verschwendung von Lebensmitteln
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: