Verantwortlich für den Inhalt: Sinus Transfer Set 1 n

Die Aufgabe kann variiert werden durch Vorgabe verschiedener Verpackungen, bei denen sowohl Mogelpackungen als auch reguläre Packungen zur Verfügung gestellt werden. Hierbei besteht die Möglichkeit die Verpackungen so auszuwählen, dass die zu berechnenden Körper im Erfahrungsbereich der Schüler liegen und somit von ihnen exakt berechnet werden können. Durch Auswahl bislang unbekannter Körper kann auch die Einführung und Berechnung neuer Körper initiiert werden. Die Aufgabe zielt insbesondere auf die prozessbezogenen Kompetenzen 'Lesen / Kommunizieren / Präsentieren / Begründen / Erkunden / Reflektieren / Darstellen / Erfassen / Anwenden / Messen'. In der WORD-Datei wird die Aufgabe einzelnen Kompetenzbereichen in den Kernlehrplänen Mathematik des Landes NRW zugeordnet. Außerdem findet man dort Lösungshinweise und Anregungen zur Unterrichtsgestaltung. Die Aufgabe ist im Modellversuch SINUS-Transfer (2003 bis 2007) SINUS- Transfer, Projekt 1 entstanden. (Informationen unter http://www.schulentwicklung.nrw.de/sinus/)
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Mogelpackung
Dateityp: .doc , Dateigröße: 4.48 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: