Die Schülerinnen und Schüler üben durch Einsetzen, Weglassen... die Orientierung am Zahlenstrahl.

Die Aufgabe zielt insbesondere auf die prozessbezogenen Kompetenzen 'Lesen / Präsentieren / Begründen / Erkunden / Lösen / Darstellen / Ordnen’ sowie das Nutzen von Werkzeugen zum ‚Messen’ und ‚Zeichnen’. In der WORD-Datei wird die Aufgabe einzelnen Kompetenzbereichen in den Kernlehrplänen Mathematik des Landes NRW zugeordnet. Außerdem werden dort Anregungen zur Unterrichtsorganisation präsentiert.

Die Aufgabe ist im Modellversuch SINUS-Transfer (2003 bis 2007) SINUS- Transfer, Projekt 1 entstanden. (Informationen unter http://www.schulentwicklung.nrw.de/sinus/)

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download