Print-Material zum Bestellen (5€) mit Online-Zugang zur Epiz-Lernplattform mit weiteren erforderlichen Materialien für die Berufsschule (bei entsprechender Modifikation ab Klasse 7 aller Schulformen). Das Material enthält Informationen für Lehrkräfte und Material für Schülerinnen und Schüler. Es geht um die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien im Lebensmittelbereich.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe

Gesamtkonzept: Globales Lernen

Herausgeber: Entwicklungspolitisches Bildungs- und Informationszentrum e.V. / Brillat-Savarin-Schule

Erscheinungsjahr: 2009

Schlagworte aus dem Material:

Fisch, Überfischung, Label, nachhaltiger Fisch, Schweinefleisch, religiöse Speisevorschriften, Biofleisch, Rindfleisch, Umweltauswirkungen, Geflügelfleisch, Exporte von Geflügelresten, Tomaten, regionales/saisonales Gemüse, EU-Agrarsubventionen, Arbeitsbedingungen

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Ernährung Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 209
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 116.04 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Publikationen > Materialien für die berufliche Bildung > Berufe Global - Blumen
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: