Das Aufgabenbeispiel Finding your way in Dublin beruht auf den schulinternen Absprachen der fiktiven Englischfachschaft des Grundtvig-Kollegs für das 3. Semester der Abendrealschule. Die inhaltliche Schwerpunktsetzung Travel and Tourism legt nahe, in der Gestaltung einer kompetenzorientierten Unterrichtsreihe insbesondere die kommunikative Teilkompetenz Sprechen zu schulen. Das Aufgabenbeispiel Finding your way in Dublin kann eingesetzt werden, um im Beurteilungsbereich der Sonstigen Mitarbeit die Sprechkompetenz der Studierenden punktuell zu überprüfen.
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
Aufgabenbeispiel
Dateityp: .docx , Dateigröße: 20.58 KB