Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Diese Aufgabe geht zurück auf eine Rabattaktion, die tatsächlich von einem bekannten Warenhaus so durchgeführt wurde. Es ist zunächst wichtig, die etwas komplizierte Rabattaktion zu studieren und zu verstehen. Dabei kommt es auch auf das Kleingedruckte an! Fragestellungen ergeben sich dann von alleine und werden deshalb auf dem Aufgabenblatt bewusst ausgelassen, um den Schülerinnen und Schülern Raum für eigene Überlegungen zu geben, wie man die Rabattaktion am geschicktesten nutzen kann. Rechnerische Voraussetzungen zur Bearbeitung sind die Grundrechenarten.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Rabattaktion Goldstücke