Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Brauner, Uli; Hoffert, Ulrich

Ziel ist es, Unterrichtskonzepte zu den im Zentralabitur geforderten Kompetenzen zu entwickeln und zu erproben. Dabei wird die Schnittstelle zwischen S I und S II besonders in den Blick genommen. Die Unterrichtskonzepte fördern den Aufbau von inhaltsbezogenem Wissen.
Dazu wurde ein Eingangstest für die Orientierungsstufe der gymnasialen Oberstufe entwickelt. Grundlage ist die Überlegung, dass Schülerinnen und Schüler häufig an fehlenden Kenntnissen über Algebra scheitern.

Die Materialien eignen sich sowohl für die Erarbeitung des Stoffs in der S I als auch für die wiederholende Vertiefung zu Beginn der Oberstufe.

Die hier dargestellten Materialien sind Teil eines Projekts. Die vollständigen Materialien sind unter der Kategorie "Vorhaben, Projekte : SINUS : SINUS.NRW : Projekt 2" zu finden.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Vertiefungsfächer SII der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
4 Dateien zum Download
Umgang mit Fehlern in der Algebra
Dateityp: .doc , Dateigröße: 439.5 KB