In der Aufgabe werden Daten zu Verkehrsunfällen durch Diagramme dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler sollen mit den Daten arbeiten, Zusammenhänge herstellen und weitere relevante Daten recherchieren.
Einerseits dient die Aufgabe dazu, den Umgang mit Daten und Diagrammen einzuüben. Andererseits wird das Werkzeug ‚Tabellenkalkulation’ intensiv genutzt.

Die Aufgabe wurde im Projekt 1 von SINUS-Transfer erstellt. Sie zielt in besonderer Weise auf die prozessbezogene Kompetenz 'Werkzeugeinsatz'.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
Straßenverkehr Aufgabe
Dateityp: .doc , Dateigröße: 419 KB
Der Aufgabentext und die Bezüge zu den Kompetenzen der Kernlehrpläne können hier geladen werden
Strassenverkehr Anlage
Dateityp: .doc , Dateigröße: 77 KB
Zum Einsatz einer Tabellenkalkulation wurde ein technisches Arbeitsblatt erstellt.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: