Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Dabei müssen Informationen aus einer mathematikhaltigen Darstellungsform entnommen und diese dann auf die tatsächliche Situation übertragen werden. Der Geschwindigkeitsbegriff spielt in einigen Teilaufgaben eine Rolle. Die Abfolge der Teilaufgabe ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern einen Kompetenzzuwachs zu erzielen. Die Aufgabe ist in Anlehnung an die Aufgabe „Schulweg“ aus den Lernstandserhebungen 2004 entstanden.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Unser Schulweg
Dateityp: .doc , Dateigröße: 126 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: