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Verantwortlich für den Inhalt: Malin Janina Overhoff
 

Die Schülerinnen und Schüler erläutern die verschiedenen Genmutationsarten am Beispiel der Retinopathia pigmentosa, indem sie die verschiedenen Genmutationstypen (durch Insertion, Deletion und Substitution) anhand der Eigenschaften des genetischen Codes induktiv erarbeiten, ihr Wissen vergleichend vertiefen (stille Mutation) und die Auswirkungen auf das Sehvermögen der betroffenen Personen begründend darstellen. Dadurch erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Umgang mit Fachwissen (UF1, UF3, UF4).

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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lernaufgabe_genmutationen.docx
Dateityp: .docx , Dateigröße: 676.31 KB
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Jahrgangsstufe 1456 GOSt 372
Ausarbeitungsgrad 528 ausgearbeitet 448
Ausarbeitungsgrad 528 mit didaktischer Reflexion 103
Materialart 858 Aufgabe 357
Schulform 1566 Gymnasium 857
Schulform 1566 Gesamtschule 959
Schulform 1566 Weiterbildungskolleg 148
Fächer / Lernbereiche 1770 Biologie 101