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Verantwortlich für den Inhalt: Malin Janina Overhoff
 

Die Schülerinnen und Schüler erläutern die verschiedenen Genmutationsarten am Beispiel der Retinopathia pigmentosa, indem sie die verschiedenen Genmutationstypen (durch Insertion, Deletion und Substitution) anhand der Eigenschaften des genetischen Codes induktiv erarbeiten, ihr Wissen vergleichend vertiefen (stille Mutation) und die Auswirkungen auf das Sehvermögen der betroffenen Personen begründend darstellen. Dadurch erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Umgang mit Fachwissen (UF1, UF3, UF4).

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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lernaufgabe_genmutationen.docx
Dateityp: .docx , Dateigröße: 676.31 KB
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Jahrgangsstufe 1490 GOSt 385
Ausarbeitungsgrad 547 ausgearbeitet 466
Ausarbeitungsgrad 547 mit didaktischer Reflexion 107
Materialart 881 Aufgabe 364
Schulform 1597 Gymnasium 874
Schulform 1597 Gesamtschule 966
Schulform 1597 Weiterbildungskolleg 149
Fächer / Lernbereiche 1813 Biologie 102