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Verantwortlich für den Inhalt: Malin Janina Overhoff
 

Die Schülerinnen und Schüler erläutern die verschiedenen Genmutationsarten am Beispiel der Retinopathia pigmentosa, indem sie die verschiedenen Genmutationstypen (durch Insertion, Deletion und Substitution) anhand der Eigenschaften des genetischen Codes induktiv erarbeiten, ihr Wissen vergleichend vertiefen (stille Mutation) und die Auswirkungen auf das Sehvermögen der betroffenen Personen begründend darstellen. Dadurch erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Umgang mit Fachwissen (UF1, UF3, UF4).

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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lernaufgabe_genmutationen.docx
Dateityp: .docx , Dateigröße: 676.31 KB
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Jahrgangsstufe 1465 GOSt 404
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Ausarbeitungsgrad 517 mit didaktischer Reflexion 91
Materialart 848 Aufgabe 366
Schulform 1574 Gymnasium 840
Schulform 1574 Gesamtschule 976
Schulform 1574 Weiterbildungskolleg 174
Fächer / Lernbereiche 1794 Biologie 120