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Verantwortlich für den Inhalt: Malin Janina Overhoff
 

Die Schülerinnen und Schüler erläutern die verschiedenen Genmutationsarten am Beispiel der Retinopathia pigmentosa, indem sie die verschiedenen Genmutationstypen (durch Insertion, Deletion und Substitution) anhand der Eigenschaften des genetischen Codes induktiv erarbeiten, ihr Wissen vergleichend vertiefen (stille Mutation) und die Auswirkungen auf das Sehvermögen der betroffenen Personen begründend darstellen. Dadurch erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Umgang mit Fachwissen (UF1, UF3, UF4).

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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lernaufgabe_genmutationen.docx
Dateityp: .docx , Dateigröße: 676.31 KB
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Jahrgangsstufe 1382 GOSt 365
Ausarbeitungsgrad 529 ausgearbeitet 449
Ausarbeitungsgrad 529 mit didaktischer Reflexion 103
Materialart 842 Aufgabe 346
Schulform 1506 Gymnasium 830
Schulform 1506 Gesamtschule 919
Schulform 1506 Weiterbildungskolleg 148
Fächer / Lernbereiche 1711 Biologie 96