Verantwortlich für den Inhalt: F. W. Dustmann

Die Schüler können mit fünf dynamischen Arbeitsblättern verschiedene Anwendungen von Parabeln kennen lernen. Dabei spielt erstens die Vernetzung mit anderen Themen (insbs. Satzgruppe des Pythagoras, Gleichungssysteme, Ähnlichkeit) eine wichtige Rolle. Zweitens wird auch die geometrische Definition der Parabel als Orslinie einbezogen. Und drittens wird über Brückenbögen, ein Parabelzeichengerät und Wurfparabeln der Bezug zur Realität hergestellt.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Lernumgebung Parabel