Verantwortlich für den Inhalt: Sinus, Arbeitsgruppe Bezirksregierung Düsseldorf; Sinus-Transfer-1-s, Gruppe Köln

In den 7 Stationen geht es in inhaltlicher Sicht um viele Aspekte zum Thema Anhalteweg bzw. Bremsweg beim Autofahren, z.B. die Abhängigkeit des Anhalteweges von der Geschwindigkeit, den Sinn von Tempo-30-Zonen, Aufprallgeschwindigkeit und das Verschulden bei einem Autounfall. Aus mathematischer Sicht geht es darum, dass die Schüler funktionale Zusammenhänge in unterschiedlichen Darstellungsformen (Term, Tabelle, Graph) betrachten, darstellen und auswerten.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Stationenlernen Bremsweg