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Die Aufgabe soll den Schülern/innen lineare Gleichungssysteme über einen anwendungsorientierten Kontext näher bringen:
· Die Schüler/innen entwickeln Kriterien für die Wahl eines geeigneten Tarifes
· Die Schüler/innen erfahren Mathematik in Alltagskontexten
Gleichzeitig entwickeln die Schüler/innen Strategien für das Lösen von offenen bzw. teilgeöffneten Aufgaben. Sie sollen ihre Lösungsstrategien versprachlichen. Mathematische Lösungswege sollen dargestellt werden.

Die Aufgabe zielt insbesondere auf die prozessbezogenen Kompetenzen 'Argumentieren / Kommunizieren / Problemlösen / Modellieren / Erkunden / Berechnen / Darstellen / Operieren / Anwenden / Systematisieren / Interpretieren'. In der WORD-Datei wird die Aufgabe einzelnen Kompetenzbereichen in den Kernlehrplänen Mathematik des Landes NRW zugeordnet. Außerdem findet man dort Lösungshinweise und Anregungen zur Unterrichtsgestaltung.

Die Aufgabe ist im Modellversuch SINUS-Transfer (2003 bis 2007) SINUS- Transfer, Projekt 1 entstanden. (Informationen unter http://www.schulentwicklung.nrw.de/sinus/)

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Der günstigere Stromtarif
Dateityp: .doc , Dateigröße: 486 KB
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