Verantwortlich für den Inhalt: QUA-LiS

Die Sequenz „Wie ernährt man sich gesund? – Möglichkeiten gesunder Ernährung hier und anderswo“ beschäftigt sich mit der Ernährung der Menschen in verschiedenen Ländern.
Während wir in Europa die Wahl von Nahrungsmitteln und von Gerichten weitestgehend selbst bestimmen können, trifft dies nicht auf die gesamte Weltbevölkerung zu. Mögliche Einflüsse auf das Essverhalten können sein: geographische Lage, geschichtliche Bedingungen, Klima, Kultur und religiöse Gegebenheiten, sowie die jeweilige Wirtschaftssituation.
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen Ernährungsgewohnheiten mit Hilfe des zur Verfügung gestellten Materials.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Ernährung in anderen Ländern
Dateityp: .doc , Dateigröße: 59 KB