Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Material Suche

Zeige 1-21 von 21 Einträgen.
Einführung in die Differenzialrechnung 2 15.12.2017
Von der durchschnittlichen zur lokalen Änderungsrate E-A2
Die Ableitung der allgemeinen Exponentialfunktion 1 15.12.2017
Q-A3
WBK: Graphendomino und Funktioneneigenschaften E-A1 Variante 2 4 13.05.2015
Anregungen zur Umsetzung des SiLP WBK Mathematik
Fehlersuche beim Lösen quadratischer Gleichungen und dem Vereinfachen von Funktionstermen 4 10.06.2015
WBK E-A4
Lerndomino zum Funktionsbegriff 2 10.06.2015
WBK E-A1
Gruppenpuzzle zu den Extrempunktkriterien 2 10.06.2015
WBK Q-GK-A1 und WBK Q-LK-A1
Regenmesser 5 10.06.2015
WBK Q-GK-A1
Lerndomino zu lienaren und quadratischen Funktionen 2 10.06.2015
WBK E-A2 / E-A4
WBK: Einstieg in die Analysis E-A1 Variante 3 1 13.05.2015
Anregungen zur Umsetzung des SiLP WBK Mathematik
Klassenfahrt 3 18.10.2004
Eine offene Aufgabe, die die Alltagssprache der Lernenden mit mathematischen Unterrichtsinhalten in Verbindung bringt sowie kommunikative und soziale Fertigkeiten fördert.
Volumen von Rotationskörpern mit dem CASIOClassPad 1 07.06.2005
Eine Unterrichtsreihe unter besonderer Berücksichtigung eines CAS-Rechners in einem Grundkurs 12
Volumen von Rotationskörpern 1 20.08.2008
Herleitung der Volumenformel
Kumulation statt Flächeninhalt - mit verschiedenen Kontexten in die Integralrechnung 6 23.05.2008
Nicht die Flächenberechnung bildet den Schwerpunkt dieser Aufgaben, sondern der Aspekt der Kumulation.
Stationen zur Funktionsbestimmung 1 07.12.2005
Arbeitsblätter für Stationenlernen zur Funktionsbestimmung (ganzrational, gebrochenrational, exponential)
Wachstumsprobleme 1 24.10.2004
Aufgaben provozieren Schüleraktivität
Kontextbezogene Steckbriefaufgaben mit dem CASIO ClassPad 1 13.02.2005
Eine Unterrichtseinheit mit kontextbezogenen Steckbriefaufgaben unter Verwendung des CASIO ClassPad in einem 12er Grundkurs
Einführung oder Wiederholung von Funktionstypen 1 29.04.2005
Zusammenhang zwischen Informationstext, graphischen Abbildungen und Funktionsterm
Winter und Heizgradtage 1 24.01.2005
Die Schüler interpretieren Funktionen aus realen Kontexten und gelangen zu exakten Deutung der in den Aufgaben eingeführten Begriffe.
Straßenbeleuchtung 1 08.02.2005
Vorbereitung des Ableitungsbegriffs
Auf dem Weg zur "Ableitung" 1 07.02.2005
Hinführung zum Ableitungsbegriff
Ein graphischer Zugang zum Hauptsatz der Integralrechnung 1 23.10.2004
Vom anwendungsbezogenen Einstieg in die Integralrechnung zum Hauptsatz der Integralrechnung