Verantwortlich für den Inhalt: Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg

Ziel der Unterrichtsreihe war, die Schülerinnen und Schüler während der gesamten Zeit selbstständig arbeiten zu lassen, wozu insbesondere das Bestimmen des eigenen Lerntempos und die Auswahl geeigneter Aufgaben gehörte.
Da ich verständlicherweise nicht einfach die entsprechenden Seiten im Buch (Elemente der Mathematik, Band 6, Schroedel Verlag) angeben konnte ("Arbeitet bitte die Seite ... durch!"), habe ich eigene Kapitel geschrieben und dazugehörige Aufgaben aus dem Buch aufgelistet.
Die einzelnen Kapitel sind mit Absicht eng umgrenzt, um nicht durch eine Häufung von Schwierigkeiten doch ein regelmäßiges Eingreifen des Lehrers zu erzwingen. Die einzelnen Kapitel des Arbeitstextes wurden jeweils für einen Lernblock zur Verfügung gestellt. Für die schnelleren Schülerinnen und Schüler standen Ergänzungsaufgaben zur Verfügung:
1. Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 6. Schuljahr, Verlag Sigrid Persen (Bergedorfer);
2. Lernideen & Materialien Band 1 (Klasse 5/6), Schroedel Verlag.

Stichworte zum Eintrag:Link SINUS Projekt 3 SINUS Sekundarstufen
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Arbeitsblätter und Testaufgaben