Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Susanne Terveer
 
Verschiedene Aufgabenstellungen aus einem Themenbereich zu linearen Gleichungssystemen unter Berücksichtigung der Lösbarkeit mit dem TI-89. Zunächst sollen aus Bauelemente-Lagerbeständen Regaltypen BILL 1,2 und 3 zusammengestellt werden (eindeutig lösbares GS). In Abwandlung der Fragestellung erhält man ein mehrdeutig lösbares bzw. ein unlösbares Gleichungssystem und eine parametrische Problemstellung zur Differenzierung. Dem mehrdeutigen Fall schießt sich ein Erlös-Problem der linearen Optimierung an, welches nicht mehr graphisch, dafür aber durch Substitution lösbar ist (der reguläre Simplex ist anwendbar, aber nicht erforderlich).
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 2
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
3 Arbeitsblätter mit teilweise offenen Fragestellungen
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 506.53 KB