„Jana in den Everglades – Trennverfahren für unterwegs“ ist eine Unterrichtseinheit, die für den Anfangsunterricht Chemie (NRW: Jahrgang 7) entwickelt wurde und mit der alle relevanten Trennmethoden erarbeitet werden können. Sie deckt alle in den Kernlehrplänen für Hauptschule (MSW 2011a), Realschule (MSW 2011b), Gesamtschule (MSW 2011c) und Gymnasium (MSB 2019) geforderten Kompetenzerwartungen zum inhaltlichen Schwerpunkt Trennverfahren ab.

Die Materialien sind durch ein umfassendes Angebot an Differenzierungsmaßnahmen auch für Schülerinnen und Schüler mit Förderschwerpunkt Lernen geeignet.

Stichworte zum Eintrag:SINUS NW17-609 Inklusion
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
11 Dateien zum Download
Handreichung zum Unterrichtsvorhaben "Trennverfahren"
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 175.16 KB
Video - Vorstellung des Unterrichtsvorhabens "Trennverfahren"
Dateityp: .mp4 , Dateigröße: 28.28 MB
Im Video werden Grafiken von freepik.com und pixabay.com verwendet. Nähere Informationen sind in der Datei "Bildrechte" enthalten.
Materialien zum Unterrichtsvorhaben "Trennverfahren"
Dateityp: .zip , Dateigröße: 35.66 MB
Arbeitsblätter, Hilfekarten, Buddybook - In den Materialine werden Grafiken von freepik.com und pixabay.com verwendet. Nähere Informationen sind in der Datei "Bildrechte" enthalten.
Digitale Präsentation zum Unterrichtsvorhaben "Trennverfahren" - 1. Teil
Dateityp: .pptx , Dateigröße: 38.83 MB
In der Präsentation werden Grafiken von freepik.com und pixabay.com verwendet. Nähere Informationen sind in der Datei "Bildrechte" enthalten.
Digitale Präsentation zum Unterrichtsvorhaben "Trennverfahren" - 2. Teil
Dateityp: .pptx , Dateigröße: 39.34 MB
Digitale Präsentation zum Unterrichtsvorhaben "Trennverfahren" - 3. Teil
Digitale Präsentation zum Unterrichtsvorhaben "Trennverfahren" - 4. Teil