Fortbildungen, Implementationen, Fachtagungen und Qualitätszirkel

Bild Materialien

Fortbildungen, Implementationen, Fachtagungen und Qualitätszirkel

Informationen und Einladungen zu Fortbildungen, Implementationsveranstaltungen, Fachtagungen und Qualitätszirkeln der Bezirksregierungen des Landes NRW sind über die jeweiligen Bezirksregierungen abrufbar bzw. erfolgen über den Weg der Schulmail. Sie richten sich in der Regel v.a. an die Fachvorsitzenden der Schulen. Entsprechende Angebote der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) sind über https://www.qua-lis.nrw.de/ einsehbar bzw. werden über entsprechende Schulmails kommuniziert. Für den Fall, dass gewünschte Fortbildungsveranstaltungen über den Katalog der Lehrerfortbildung nicht angeboten werden oder vor Ort nicht buchbar sind, bieten die regional zuständigen Kompetenzteams weiterführende Beratung an.

Angebote der staatlichen Lehrerfortbildung NRW zur Unterrichtsentwicklung und kulturellen Schulentwicklung
Fortbildungsangebote der Bezirksregierungen
Fortbildungen kommunaler und überregionaler Bildungseinrichtungen
Fortbildungsangebote im Schnittfeld von Schule, Jugendarbeit und kultureller Bildung
Netzwerktreffen zur Qualitätsentwicklung des Kunstunterrichts

Die Qualitätszirkel der Bezirksregierungen richten sich an interessierte Kunstlehrkräfte. Informationen hierzu sind über die die jeweiligen Bezirksregierungen abrufbar.