Newsarchiv 2015

Juli 2015: Endfassungen "Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur" und "Ergänzende Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur" im Netz

NEU! Die „Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur“ liegen vor. Sie treten zum 01.08.2015 für alle Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2015/16 in die Qualifikationsphase der Gymnasialen Oberstufe des Gymnasiums und der Gesamtschule eintreten, aufsteigend in Kraft.

Die „Ergänzenden Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur“ beziehen sich auf die vorab genannten „Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur“ vom 01.08.2015 und gelten ab 01.08.2015 entsprechend.

Zum Download der Endfassungen gelangen Sie hier (-> Fachliche Hinweise und sonstige Materialien).

Mai 2015: „Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur“ und „Ergänzende Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur“

NEU! Die Fachverbände Sport sowie die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen erhalten die Möglichkeit zur Stellungnahme zu den beiden o.g. Dokumenten im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur bis zum 17. Juni 2015. Die entsprechenden Entwürfe finden Sie unter