CMS_VALUE[3]

Filmsequenzen - Film 4

Information:
Frau L. unterrichtet eine 4. Klasse, die sich zur Zeit des Unterrichtsmitschnitts (Januar 2010) am Ende des 3. Lernhalbjahres Englisch befindet.
Grundlage des Unterrichts ist der für diesen Jahrgang noch gültige Lehrplan von 2003.

Die vorliegenden Filmsequenzen sind Teil einer Unterrichtsreihe zum Thema Pets. Schwerpunkt des Unterrichtsmitschnitts ist die Präsentation des eigenen Lieblingshaustieres: My favourite pet.

Zu den einzelnen Filmsequenzen gibt es im Folgenden didaktische Anmerkungen.

Hinweise zu den einzelnen Filmsequenzen

Thumbnail Unterrichtsmitschnitt Film 4 - Sequenz 1: Small talk (mp4-Video, 69 MB)

Thumbnail Unterrichtsmitschnitt Film 4 - Sequenz 2: Chant (mp4-Video, 57 MB)

Thumbnail Unterrichtsmitschnitt Film 4 - Sequenz 3: Preparing a task (mp4-Video, 52 MB)