Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Methodische Konzepte für das Fach Mathematik

Stationenlernen 

Zeige 1-12 von 12 Einträgen.
logo
Brüche mit allen Sinnen
Ausgearbeiteter Lernzirkel 
logo
Ein Flug mit der Spidercam
Einstieg in die Analytische Geometrie 
logo
Eine Thalesreihe
Eine Reihe zum Satz des Thales, durch die das Verständnis für den Satz des Thales durch selbständige Aktivitäten der Lernenden gefördert wird. 
logo
Einstieg in die Stochastik mit dem Cubus-Spiel und dem Galtonbrett
Erarbeitung von Basis-Ideen der Stochastik mit der Methode des Gruppenpuzzles 
logo
Illusion oder Realität?
Perspektivische Darstellung (GS, Jgst. 9/10) 
logo
Lernzirkel zum Thema "Figuren und Körper für eine andere Klasse erstellen"
SchülerInnen erstellen selbst einen Lernzirkel 
logo
POTZ KLOTZ oder Wie werden Würfel-Gebäude dargestellt?
Eine handlungsorientierte Reihe zur Raumvorstellung, die die Arbeit mit Lerntagebüchern zum Schwerpunkt hat 
logo
Stationen zur Funktionsbestimmung
Arbeitsblätter für Stationenlernen zur Funktionsbestimmung (ganzrational, gebrochenrational, exponential) 
logo
Stationenlernen Bremsweg
In 7 Stationen geht es um viele Fragen zum Anhalteweg beim Autofahren. Mathematischer Hintergrund sind funktionale Zusammenhänge in verschiedenen Darstellungsformen. 
logo
Stationenlernen Prozentrechnung
Einführung Prozentrechnung 
logo
Strichlisten und Diagramme - neu
Aufgabensammlung zum Thema Strichlisten und Diagramme. 
logo
Upcycling
Mein eigenes nachhaltiges Designobjekt (HS, Jgst. 9/10) 
Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule