Modul III: Diagnostizieren, Individualisieren und FördernBaustein I: Inhaltsübersicht
In dieser Inhaltsübersicht sind die Kapitel und Abschnitte aufgeführt, die separat heruntergeladen werden können.
Baustein I: Lesekompetenzen - von Lernstandserhebungen zu zentralen Prüfungselementen (ZP 10) - Schwerpunkt Realschule
Inhal:
- Einleitung ---->
S. 1-6
- Lesekompetenz im Fokus der Standardorientierung
S. 7-13
- Ergebnisse der Lernstandserhebungen (LSE) und deren Analyse
- Leseverstehen ermöglichen: Vorbereiten und Anleiten
- Leseverstehensaufgaben in Anlehnung an die Aufgaben zu Stormy Weather
S. 54-55
- Leseverstehensaufgaben in Anlehnung an die Aufgaben zu Stormy Weather
- Weiteres Fördermaterial
Überblick / Hinweise zum Umgang mit dem Material- Teil 1: Texte zum gezielten Training von Aufgaben der
Anforderungsniveaus 3 - 5
S. 94-110
- Teil 2: Materialien zur Förderung von Teilfertigkeiten
S. 111-133
- Teil 1: Texte zum gezielten Training von Aufgaben der
Anforderungsniveaus 3 - 5