Ankerpunkte
Es geht darum, die Teamarbeit systematisch in den unterschiedlichen Schulstufen zu etablieren und zu integrieren.
Gleichzeitig ist es wichtig, das Kollegium durch Fortbildungsangebote zu professionalisieren.
Vor allem das Unterrichten im Tandem (Teamteaching) ist für Lehrkräfte eine besondere Herausforderung und erfordert einen professionellen Umgang mit Aspekten der Aufgabenverteilung und der Modelle gemeinsamen Unterrichtens.
Kontakt QUA-LiS NRW
inklusion.schule(at)qua-lis.nrw.de
NEU:
Material:
Arbeitshilfe "Inklusive Schulkultur" (PDF, 2 MB)
Im Kontext
Inklusion - Ministerium für Schule und Bildung NRW
Inklusion - Kultusministerkonferenz
Sonderpädagogische Förderung - Ministerium für Schule und Bildung NRW
Referenzrahmen Schulqualität NRW: Dimension 4.3 - (Multi-)Professionelle Teams