Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

  • Brief
  • sitemap_icon

Literatur

  • Abels, S. J. (2015). Der Entwicklungsbedarf der Fachdidaktiken für einen inklusiven Unterricht in der Sekundarstufe. in G. Biewer, E. T. Böhm, & S. Schütz (Hrsg.), Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe. (S. 135-148). Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
  • Arndt, A.-K. / Werning, R. (2016): Unterrichtsbezogene Kooperation von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog/innen im Kontext inklusiver Schulentwicklung. Implikationen für die Professionalisierung. In: Moser, V./Lütje-Klose, B. (Hrsg.): Schulische Inklusion. 62. Beiheft der Zeitschrift für Pädagogik.
  • Irndorfer, M., & Abels, S. (2017). Die Rolle des fachlichen Lernens beim Forschenden Lernen in inklusiven Schulklassen. in Embracing the other. How the Inclusive Classroom Brings Fresh Ideas to Science and Education. (S. 65-77). Flensburg: Flensburg University Press.
  • Külker, A., Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B. & Siepmann, C. (2017): Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld. In: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl & B. Streese (Hrsg.): Inklusion in die Leistungsgesellschaft. Tagungsband zur 30. Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen. Teil 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  • Lütje-Klose, B/ Miller, S./ Schwab, S./ Streese, B. (Hrsg.) (2017): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beiträge zur Bildungsforschung. Vol Band 2. Münster und New York: Waxmann.
  • Werning, R. / Avci-Werning, M. (2015): Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze.
Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule