Methodische Konzepte für das Fach Mathematik
Alle Methoden
Trigonometrische Höhenmessung und optische Distanzmessung
inkl. Videodokumentation
Verantwortlich für den
Inhalt: Dr. Rainer Möllenkamp, Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck
Schüler sollen selbstständig Höhen- und Tiefenwinkel von Gegenständen und Gebäuden rund um die Schule messen und aus den Ergebnissen die Höhen dieser Gegenstände und Gebäude berechnen. Skizzen zu den Lösungen und die Rechnungen sollen auf Plakate geschrieben und den anderen Mitschülerinnen und Mitschülern in einer Ausstellung präsentiert und erläutert werden.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 3
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1461 9-10 541
Lernort 290 Klassenraum 209
Lernort 290 außerschulischer Lernort 29
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Ausarbeitungsgrad 517 mit didaktischer Reflexion 91
Sozialform 290 Gruppenarbeit 172
Methode 262 entdeckendes Lernen 62
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 3 10
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Werkzeuge nutzen 62
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Funktionen 52 trigonometrische 1
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.