Methodische Konzepte für das Fach Mathematik
Alle Methoden
Straßenbeleuchtung
Vorbereitung des Ableitungsbegriffs
Durch diese Aufgabenstellung soll der Ableitungsbegriff vorbereitet werden.
Die Studierenden verfügten über keine Vorerfahrungen über lokale Änderungsraten.
Zur mittleren Änderungsrate wurden vorbereitend Kontexte zum Bevölkerungswachstum und zum Temperaturverlauf diskutiert.
Die Studierenden verfügten über keine Vorerfahrungen über lokale Änderungsraten.
Zur mittleren Änderungsrate wurden vorbereitend Kontexte zum Bevölkerungswachstum und zum Temperaturverlauf diskutiert.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 2
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1461 GOSt 398
Sozialform 290 Gruppenarbeit 172
Methode 262 Gelenktes Unterrichtsgespräch 16
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84 Lösungsstrategien entwickeln 38
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94 Mathematisieren 33
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Analysis 21 Differentialrechnung 8
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Betriebs-/ Wirtschaftswissenschaft 3
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.