Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Mathematik-Aufgaben

Modellieren


Bearbeitet wird das Etappenprofil der 16. Etappe der Tour de France 2005. Im ersten Schritt sollen die Schülerinnen und Schüler durch Nachmessen und Dreisatzrechnung aus dem Diagramm die Höhe eines Berges und die zu überwindenden Höhenmeter der Etappe bestimmen. Danach sollen sie anhand von Informationen zu den Bergkategorien bei Radrennen den Schwierigkeitsgrad der Etappe benennen.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Tour de France 16. Etappe 2005
Dateityp: .doc , Dateigröße: 184 KB
Dreisatz, Anwendung des Steigungsbegriffes, Entnahme von Informationen aus Texten und Diagrammen
Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule